Donnerstag, 6. Dezember 2012

Mittwoch


Heute Morgen wurde ich von besonderem Besuch geweckt. Das NDR Fernsehen war auf unser Projekt aufmerksam geworden und hat ein Reporterteam zu mir geschickt um mich einen Tag zu begleiten. Der Tag begann trotzdem erstmal mit Frühstück machen. Ich hatte noch etwas von dem zu wässrigen Brotteig übrig und entschied mich dazu, ihn über der Glut zu backen. Das Ergebnis war doch eher bescheidener Natur, jedoch hatte ich nichts Anderes mehr. Also Wasserflasche aufgefüllt, Brot und Salami verstaut und los ging es samt Kamerateam in den Waldkindergarten. Im Waldkindergarten ging trotz des interessanten Besuchs alles wie immer. Nur beim Fußballspiel haben sich die Kinder dann doch etwas mehr angestrengt. Wann kann man sich auch schon selber im Fernseher beim Fußballspiel beobachten? Richtige Fußballstars.
Danach ging es weiter. Die Reporterin wollte unbedingt sehen, wie ich so meinen täglichen Einkauf erledige. Als erstes ging es zu einem türkischen Gemüseladen. Kurz den Besitzer um Dreherlaubnis gefragt und los ging es. Das Gemüse für die heutige Suppe war schnell und plastikfrei besorgt und alle Kameraeinstellungen gedreht. Check!

Der nächste Stop war der Fleischer, da ich gerne Wurst für meine Suppe haben wollte. Auch hier dieselbe Prozedur, dann schnell die Wurst besorgt und wieder erledigt.
Inzwischen war es schon Nachmittag und das Team musste wieder los, damit der Film noch zum Schnitt konnte.

Wieder beim C Haus angekommen gab es noch ein paar letzte Aufnahmen von mir, dem Zelt und dem Feuer und dann nichts wie los zurück zum Sendehaus.
Eigentlich sollte der Beitrag noch am selben Abend im Schleswig-Holstein Magazin veröffentlicht werden, das wurde jedoch verschoben. Ausgestrahlt wurde er schließlich am 27.11.2012
Der restliche Abend verlief ziemlich beschaulich. Ich habe die Suppe gekocht, gegessen und schließlich gab es noch Besuch von Freunden. Auf eine weiter kalte Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen