Mittwoch, 28. November 2012

Dienstag


An diesem Morgen habe ich ein weiteres Problem festgestellt. Ohne Plastik gibt es ja auch keinen Wecker. Die Theorie, dass man seine eigene, innere Uhr stellen kann hat leider nicht funktioniert. Also war keine Zeit um noch lange etwas zu unternehmen, denn ich hörte im wahrsten Sinne des Wortes, dass die Uhr schon 9 geschlagen hat. Danke Kirchenglocken. Also auf in den Waldkindergarten. Ohne Frühstück aber immerhin mit einer Trinkflasche voll Wasser bewaffnet. Der Tag auf der Arbeit lief relativ normal ab, bis auf die Tatsache, dass die Kinder mich als Hexe abstempelten. Warum? Weil ich einen Gugel gegen Regen und Wind trug. Lange Kapuze und brauner Stoff, ich sah wohl wirklich ein wenig mystisch aus.

Zum Mittag ging es dann zurück in die Jurte. Selbe Prozedur wie sonst auch. Erstmal Feuer machen.  Nachdem das Feuer brannte viel mir auf, dass ich noch gar nichts zum Essen hatte.  Also viel Holz auf das Feuer und los ging es zum Einkaufen. Ich hatte Hunger auf Wurst und frisches Brot. Auf ging es in die Stadt und mal geschaut, was es so an Läden gab. Wurst war nicht allzu schwer zu bekommen. Der Fleischer bot seine hauseigene Salami ohne Kunststoffverpackung oder Hülle und in Papier eingepackt an. Perfekt!
Brot war dann das Nächste. Es gab einen Bäcker, aber Alex wäre nicht Alex, wenn er nicht wieder etwas besonders wäre. Also habe ich mir eine Fertigmischung, zum Glück in Papierverpackung, gekauft und los ging es selber Brot machen.

Wieder beim Zelt angekommen machte ich mich gleich dran, den Teig fertig zu machen. Natürlich nachdem ich das Feuer wieder an geheizt hatte. Als ich Brotteig und Wasser vermischt hatte und alle Finger vollkommen mit Teig bedeckt waren, weil ich gerade angefangen hatte mit kneten, kam die Kindergruppe vorbei. Die hatte ich ja völlig vergessen. Von da an war es vorbei mit friedlichen Brot backen. Die Kinder mischten fröhlich mit und machten den Teig doch etwas sehr besonders. Egal am Abend gab es also Brot für mich. Dazu die Wurst und alles war gut.
Für die Nacht hatte ich noch genug Feuer also konnte ich schlafen gehen. Die Nacht war kalt wie immer aber einigermaßen erträglich.  Zudem hatte ich noch eine weitere Baumwolldecke dazu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen