Montag, 10. Dezember 2012

Samstag

Diese Nacht war einfach nur grauenvoll. Es war kalt ich hätte nicht genug Holz und kaum geschlafen. Durch die ewige Kälte und körperliche Anstrengung war ich einfach am ende. Ich versuche mich noch einmal auf zu raffen und Feuerholz zu machen aber keine Chance. Ich habe eingesehen, dass ich mit einer weiteren Nacht nur meine Gesundheit gefährden würde. Ich musste das Projekt einen Tag früher als geplant abbrechen. Ich ließ alles stehen und liegen und fuhr in meine Wohnung, wo ich erst einmal geschlafen habe.
Ich habe lange darüber nachgedacht warum ich gescheitert bin. Es war meiner Meinung nach nicht der Verzicht auf Plastik. Im alltäglichen leben könnte ich darauf verzichten. Nur beim schlafen war ich unzureichend vorbereitet. Bei solchen Temperaturen braucht man gute Ausrüstung, die entweder Plastik enthält oder sehr teuer ist. Ich denke, dass ich einfach nicht mit solchen Temperaturen gerechnet habe, beziehungsweise sie unterschätzt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen